Logistics – Mastermind of Drum and Bass

lg1Hört man den Namen Logistics denkt man wohl als erstes an ein versandunternehmen nicht aber an Drum and Bass. Matt Gresham präsentiert jedoch unter diesem Synonym bereits seit 2004 grade diese Musikrichtung. 1981 geboren in Cambridge fand er schon früh zu den treibenden Sounds. Was wohl auch die schuld seines Bruders Dan ist welcher als Nu:tone bereits seit 2001 auf Hospital Records seine Scheiben produziert. Hier fand auch Matt 3 Jahre später ein zu Hause für seine Musik – die er unteranderem mit Cubase und Reason produziert. Mit seinem Debüt Album „now more than ever“ gelang ihn bereits ein beachtliches Album, welchem er im letzten Jahr mit Reality Checkpoint nochmal eins nachlegte.

Logistics – Reality Checkpoint

Hier drauf bleibt er seinem Stil treu welcher vor allem aus Jazzelementen und meist ruhigen bis verträumten Drum and Bass Beats besteht. Desweiteren scheut er sich aber nicht auch mal Experimente zu riskieren und so finden sich auch immer mal wieder nummern die stark an Burial erinnern auf seinen Releases zum Beispiel die Nummer „ Back Where we started“ . Matt Grasshams Entscheidung sein Grafikstudium zu Gunsten Logistics abzubrechen kann durchaus gut angesehen werden. Zählt er doch zu einem der besten Produzenten Englands in seinem Genre. Mit seiner Aktuellen Scheibe ist ihn ebenfalls wieder ein Gutes werk gelungen was auf jeden Fall gehör verdient hat.

Logistics – Back where we started

Und hier wie gewohnt das Audiofile

http://www.zshare.net/audio/562237962b7a06be/

http://www.hospitalrecords.com/

http://www.hospitalrecords.com/artists/logistics/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: