Plattentipp der Woche – Jason Mraz – We sing We Dance and we Steal Thing

 

Nach langer Zeit ist es nun mal wieder soweit und ich kann euch mal wieder einen Plattentipp präsentieren. Zwar ist es schwierig immer wieder Platten zu finden ,die Aktuell sind und nicht grade dem Mainstream entspringen ,aber manchmal muß man einfach nur lang genug suchen. So stieß ich also bei meiner suche im Netz nach neuen Künstlern auf Jason Mraz aus Mechanicville/ Virginia. Dieser veröffentlichte 2002  sein erstes Album „waiting for my Rocket to Come“ welches im Mai 2005 Platin erhielt und auf Platz 5 der amerikanischen Billboard 200  landete. Tja manchmal dauert es halt ein wenig.

Aber geschadet hat es nicht den nach seinem 2ten Album MR. A–Z erscheint nun bereits das dritte Werk We Sing, We Dance and we Steal Things Der Sound hierdrauf erinnert ganz klar an Jack Johnson  oder G-Love and special Sauce, ist aber grade für einen schönen Tag am Strand bestens geeignet. Dem Album voran gingen bereits drei EP´s mit den einzelnen Titeln We Sing , We Dance and the Steal thing. Hierauf  befanden sich zwar schon Versionen von den Album Titeln jedoch meistens noch in Rohfassung so das sie recht anders als auf den Album klingen.

 

Jason Mraz ist übrigens einer der wenigen Künstler die das Mitschneiden von Konzerten stark begrüssen und so kann man sich direkt neben den Ton Mann stellen und sein Aufnahmegerät anstöpseln. Zwar sollte das bei seinem auftritten beim Hurrican Festival und dem Southside etwas schwer werden mit dem Aufnehmen,  aber dafür hat der sympathische Surfboy auch eine Lösung den es gibt bereits viele Mitschnitte zum legalen Download. also hört mal rein und kauft euch das Album

Zu den Mitschnitten

 

 

Also viel Spaß beim Reinhören den Plattentipp gibt es übrigens auch also Audiofile   HIER

Advertisements

1 Kommentar »

  1. Phila Said:

    Thanks for writing this.


{ RSS feed for comments on this post} · { TrackBack URI }

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: